Vorhersage - 20-24. Juli 2020

Wetter

Vorhersage - 20-24. Juli 2020

Sommerlich mit Gewittern

In der kommenden Woche wird es in Zorneding größtenteils sehr sonnig. Allerdings kommt ab Dienstag auch relative feuchte Luft zu uns; Gewitter sind daher nicht auszuschließen.

Am Montag und Dienstag dürfen wir uns über Sommerwetter mit bis zu 27 °C freuen. Am Dienstagabend werden sich wohl Quellwolken bilden und es kann lokal gewittern.

Am Mittwoch sinken die Temperaturen dann auf ca. 24 °C. Zudem sagen einige Wettermodelle bei viel Sonne auch tagsüber gewittrige Schauer voraus.

Auch für Donnerstag und Freitag sind sich die unterschiedlichen Wettermodelle noch nicht ganz einig. Es wird sicherlich viel Sonne geben, fraglich ist aber noch, ob es aufgrund der feuchten Luftmassen weiterhin tagsüber zu Gewittern kommen wird. Die Temperaturen bleiben wohl bei angenehmen 23-25 °C.

Am kommenden Wochenende wird’s dann bei einem Sonne-Gewitter-Mix eher kühler und unbeständiger. Mehr dazu aber dann gegen Ende der Woche.

Das Foto entstand am heutigen Nachmittag. Im Vordergrund ein paar schöne, flache Schönwetterwolken (Cumulus humilis), weiter hinten türmen sich die Quellwolken schon höher auf (Cumulus mediocris). Die letzteren Wolken kündigen oft unbeständigeres Wetter an.