Vorhersage - 7-11. September 2020

Wetter

Vorhersage - 7-11. September 2020

In Zorneding erwartet uns eine herrliche, spätsommerliche Woche

Am Montag starten wir aber erst einmal kühl in die Woche. Bei 18 °C sind (besonders nachts und am Nachmittag) noch kleinere Schauer möglich. Viel Regen kommt aber nicht mehr runter (3 l/qm). Tagsüber blitzt auch immer mal wieder die Sonne durch (3-4 Stunden Sonnenschein).

Ab Dienstag gibt es dann wieder Temperaturen von über 20 °C und deutlich mehr Sonne. Am Dienstag selbst werden es schon 22 °C werden, bei 9 Stunden Sonnenschein. Die Schüler (und insbesondere unsere Erstklässler) bekommen also einen wunderschönen ersten Schultag.

Von Mittwoch bis Freitag sind dann vielleicht sogar 24 °C möglich. Die Temperatur an diesen Tagen hängt stark davon ab, wie viel Sonnenschein wir in Zorneding bekommen. Die Prognosemodelle sind sich hier noch nicht ganz einig, sicher ist aber, dass die Sonne an allen Tagen deutlich überwiegen wird (7-10 Stunden). Von Dienstag bis Freitag sollte es auch trocken bleiben; nur am Do/Fr besteht eine minimale Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Vorhersage fürs Wochenende Am Wochenende gibt’s wahrscheinlich auch viel Sonne und 22-24 °C, allerdings sagen einige Wettermodelle auch leichte Schauer voraus. Genaueres dazu dann wie immer am Donnerstag.