Vorhersage - 19-23. April 2021

Wetter

Vorhersage - 19-23. April 2021

Aprilwetter im April

In Zorneding erwartet uns eine weitere Woche mit Aprilwetter – im April leider nichts Besonderes. Es kann immer mal wieder Regenschauer geben; Sonne und Wolken werden sich abwechseln.

Am heutigen Montag bekommen wir ca. 9 °C und es können vereinzelt Tropfen vom Himmel fallen. Auch die Sonne ist zwischendurch zu sehen. Der Dienstag wird dann nach morgendlichen Wolken deutlich sonniger. Ganz kurze, lokale Schauer sind jedoch nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 11-12 °C.

Der Mittwoch startet sehr sonnig, am Nachmittag und insbesondere am Abend nimmt die Bewölkung dann wieder zu. Gegen Mittwochabend wird es regnerischer. Bevor es nass wird erreichen wir aber noch fast frühlingshafte 14 °C.

Der Donnerstag wird dann der perfekte Apriltag: Sonne, Wolken, Regen. Das ganze bei ca. 10 °C.

Am Freitag wird’s wieder trocken und sonnig bei 11-12 °C.

Aussichten fürs Wochenende
Nach jetzigem Stand wird auch das Wochenende relativ sonnig mit Temperaturen von gut 10 °C. Auf einen wirklichen Frühling mit Temperaturen von 20 °C müssen wir aber noch mindestens bis Mai warten. In den nächsten 14 Tagen ist keine Warmfront in Sicht.

Passt aufeinander auf!

Hier noch eine Erklärung, warum wir um diese Jahreszeit immer mit Aprilwetter zu kämpfen haben.