Wetter

Vorhersage - 17-21. Mai 2021

Weiterhin wechselhaft und zu kalt

Entschuldigt bitte die Verspätung in dieser Woche.

Die gute Nachricht:
Mit dem gestrigen Montag haben wir schon das schlimmste überstanden. Mit knapp 16 °C war es zwar nicht ganz kalt, der starke Wind (bis zu 52 km/h) hat es aber doch unangenehm gemacht. Zudem wusste man besonders am Nachmittag nie, ob gerade die Sonne scheint oder ob es regnet.

Nun zur schlechten Nachricht:
Es wird nicht viel schöner werden.

Am Dienstag und Mittwoch lässt sich die Sonne kaum sehen. Es kann und wird immer mal wieder zu kleinen Schauern kommen. Der Wind weht nicht mehr ganz so stark wie am Montag, er bleibt aber unangenehm und flaut erst am Freitag kurzzeitig ab. Die Temperatur wird an beiden Tagen bei 12-13 °C liegen.

Am Donnerstag kommt die Sonne im Laufe des Tages ein bisschen mehr durch. Am Nachmittag nimmt auch die Regenwahrscheinlichkeit ab. Mit 13 °C wird es jedoch nicht wärmer.

Am Freitag wird’s dann (hoffentlich) noch ein Stück sonniger bei bis zu 18 °C. In der Nacht zum Samstag kann es aber schon wieder regnen.

Aussichten fürs Wochenende
Das Wochenende wird (nach aktuellem Stand) zwar relativ sonnig, mit 14 °C bleibt es jedoch kühl und besonders am Samstag frischt der Wind wieder unangenehm auf. Eine stabile Warmwetterphase mit Temperaturen über 20 °C werden wir im Mai wohl nicht mehr bekommen.

Bleibt gesund!

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage woche