Vorhersage - 6-10. Juli 2020

Wetter

Vorhersage - 6-10. Juli 2020

Erst kalt, dann wieder sommerlicher. Am Wochenende Regen.

Leider ist dieses Wochenende schon wieder vorbei. Das sommerliche Wetter mit seinem weiß-blauen Himmel war ideal, um mit den Kindern zum Geocaching zu gehen. Auf dem Foto seht Ihr einen einsamen Wanderer, der uns dabei heute im Wald zwischen Zorneding und Baldham begegnet ist und der seitdem bei uns wohnt.

Die neue Woche beginnt mit dem Durchzug einer Kaltfront. Am Montag und Dienstag werden die Temperaturen in Zorneding kaum über 20°C steigen. Gerade am Montag sind auch leichte Schauer möglich. Die Sonne kommt aber auch immer mal wieder durch. Am Dienstag scheint sie dann schon wieder fast ununterbrochen.

Ab Mitte der Woche steigen die Temperaturen dann bei viel Sonne stetig an. Von ca. 23 °C am Dienstag bis zu sommerlichen 27 °C am Freitag. Am Freitagabend kann es zu Gewittern kommen.

Für das nächste Wochenende gehen die Vorhersagen der Wettermodelle noch sehr weit auseinander. Während das ‚Global Australian Standard‘ Modell mit mehr als 30°C rechnet, sagen das Amerikanische und Serbische Modell Temperaturen von nur 16 °C [sic!] voraus. Am wahrscheinlichsten sind Temperaturen um die 20 °C.

In einem sind sich die meisten Modelle jedoch einig: Am nächsten Samstag wird es teilweise kräftig regnen – mit einer Gesamtregenmenge von ca. 10 Liter / Quadratmeter. Besonders schade ist das für die letzten 12 Kinder aus Pöring und Zorneding, die am kommenden Samstag noch Ihre Erstkommunion feiern dürfen.