Wochenendwetter - 11/12. Juli 2020

Wetter

Wochenendwetter - 11/12. Juli 2020

Warm, nass, sonnig

Nach zwei wunderschönen, sommerlichen Tagen mit viel Sonne und Temperaturen jenseits der 25 °C kommt pünktlich zum Wochenende leider der Regen zurück nach Zorneding.

Am Freitag erwartet uns aber zuerst ein weiterer Sommertag mit bis zu 30 °C und 11 Stunden Sonnenschein. Am späteren Nachmittag / Abend zieht dann allerdings eine Gewitterfront auf. Mit Regen ist ab ca. 18 Uhr zu rechnen; mit ein bisschen Glück auch erst später. In Nacht gibt es ausgiebige Regenfälle (20-30 mm).

Das regnerische, gewittrige Wetter setzt sich am Samstag fort. Besonders am Vormittag fallen bei komplett bewölktem Himmel weitere 10 Liter Regen. Am Nachmittag kann dann zwischendurch die Sonne rauskommen, vom Regen bleiben wir aber nicht ganz verschont. Das Thermometer klettert nur auf herbstliche 16 °C.

Der Sonntag wird der bei Weitem schönere Tag des Wochenendes. Uns erwarten wieder 10 Stunden Sonne. Aufgrund des niedrigeren Ausgangsniveaus steigt die Temperatur aber nur auf gut 20 °C.

Das Foto zeigt die heutigen, wunderschönen Reste von ‚Altocumulus virga‘ Wolken – oder übersetzt: (Mittel)hohe Haufenwolken mit Verzweigung. Aus den Wolken fallen Eiskristalle, die vom Wind und Luftwiderstand weggeweht werden und diese faszinierenden Schleier bilden.

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende