Vorhersage - 13-17. Juli 2020

Wetter

Vorhersage - 13-17. Juli 2020

Aprilwetter im Juli

Mit einem Tag Verspätung hier noch die Vorhersage für Zorneding. Mit 12,5 Stunden Sonnenschein hat die Woche heute schon mal ganz nett angefangen. Recht viel mehr war nicht möglich und es kann gut sein, dass heute der sonnigste Tag des Jahres war. Nur bei der Temperatur (23 °C) können wir gerne noch eine Schippe drauflegen.

Morgen (Dienstag) erwartet uns ähnlich sonniges Wetter mit nur ein paar mehr Wolken. Die Temperatur steigt leicht auf ca. 24 °C. In der Sonne wird es sich jedoch deutlich wärmer anfühlen.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag könnt Ihr dann wieder die Pullover auspacken. Das Thermometer sinkt auf 16-19 °C. Ab Mittwochnachmittag kommt es bei etwas mehr Wind auch immer wieder zu Regenschauern mit ca. 5 l/qm am Mittwoch, 10-20 l am Donnerstag und weiteren 5-10 l am Freitag. Zwischendurch wird die Sonne mal durchkommen, wir bekommen also ein perfektes Aprilwetter im Juli.

Am Wochenende übersteigen die Temperaturen dann wieder die 20-Grad-Marke. Bei deutlich mehr Sonne kann es am Samstag noch ein wenig Regen. Der Sonntag wird der schönere Tag des Wochenendes – mit bis zu 24 °C und 12 Stunden Sonne.

Das Foto zeigt ein besonderes ‚Wolkenphänomen‘ vom heutigen Montag: Fast kreisrunde Wolken über Zorneding! Diese Wolken haben allerdings keinen natürlichen Ursprung. Durch eine besondere Wetterlage waren heute die Kondensstreifen der Flugzeuge über Stunden hinweg am Himmel zu sehen. Die Wolken auf dem Bild sind vermutlich beim Start der Flugzeuge am Flughafen München entstanden. Nach dem Start ziehen die Flugzeuge in einer gewissen Höhe eine Kurve, um schließlich in ihrer endgültigen Richtung weiterzufliegen. Genau diese Schleifen aus Kondensstreifen wurden durch den Nordost-Wind zu uns nach Zorneding geweht.