Vorhersage - 31. August - 4. September 2020

Wetter

Vorhersage - 31. August - 4. September 2020

Zuerst herbstlich kühl, gegen Ende der Woche wieder sommerlicher

Der östliche Teil Bayerns (inkl. Zorneding) blieb am Wochenende von den unwetterartigen Regenfällen zum Glück verschont. Bei uns sind insgesamt 30 Liter Regen (pro qm) gefallen. Westlich von München war es meist schon deutlich mehr. Und im schweizerischen Tessin waren es unglaubliche 300 Liter! Zum Vergleich: Das entspricht der Niederschlagsmenge, die in Berlin in mehr als 6 Monaten zusammenkommt.

Der Montag startet trockener; zwischendurch kommt auch immer mal kurz die Sonne durch. Mit nur 18 °C wird es aber herbstlich bleiben. Und gegen Abend steigt dann auch wieder die Regenwahrscheinlichkeit.

Falls Ihr den Regen vermisst, kommt Ihr am Dienstag wieder voll auf Eure Kosten. Bei maximal 15 °C kommen nochmal ca. 10 Liter runter. Durch die Gewitter kann es lokal auch ein bisschen mehr (oder weniger) sein.

Ab Mittwoch geht’s dann langsam wieder bergauf. Bei knapp 5 Stunden Sonnenschein schaffen wir vielleicht wieder 18 °C. Nach aktuellem Stand wird es trocken bleiben.

Die Sonnenstunden und die Temperatur nehmen am Donnerstag und Freitag weiter zu. Bei 20 °C am Donnerstag und 23 °C am Freitag lässt sich endlich wieder etwas draußen unternehmen.

Vorhersage fürs Wochenende Auch die Aussichten für das Wochenende sehen bisher ganz gut aus. Bei leicht wolkigem Himmel knacken wir vielleicht sogar die 25-Grad-Marke.

Das Foto stammt von heute Abend

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage woche