Vorhersage - 21-25. September 2020

Wetter

Vorhersage - 21-25. September 2020

Spätsommerlich, herbstlich, winterlich?

Fangen wir mit der guten Nachricht an: Die Woche beginnt sonnig und spätsommerlich warm.

Der Montag und Dienstag starten wahrscheinlich mit herbstlichem Frühnebel bzw. Hochnebel. Im Laufe des Morgens / Vormittags kämpft sich dann die Sonne durch und wir erreichen Temperaturen wie am Wochenende (22-23 °C). Dienstagabend könnte es erste Schauer geben, wahrscheinlich kommen sie aber erst in der Nacht zum Mittwoch.

Am Mittwoch erreichen wir dann nur noch max. 20 °C. Zudem ist – besonders morgens und vormittags – die Regenwahrscheinlichkeit recht hoch. Die verschiedenen Wettermodelle rechnen im Schnitt mit 5-10 Litern Regen (pro qm). Zwischendurch kommt nur kurz die Sonne durch.

Der Donnerstag wird dann wieder trockener (40% Schauerrisiko), mit 19 °C aber nicht wärmer.

So richtig herbstliches Wetter erwartet uns am Freitag. Die Temperatur sinkt auf 10-15 °C und es sind aktuell Regenmengen zwischen 15 und 30 Litern vorhergesagt.

Vorhersage fürs Wochenende
Das kommende Wochenende wird mit nur 10 °C dann noch ein Stück kühler. Manche Modelle rechnen sogar mit deutlich unter 10 °C. Zudem wird es an beiden Tagen immer mal wieder regnen.

Winterlich? Hatte ich zu Beginn etwas von ‚winterlich‘ geschrieben?
Das amerikanische Wettermodell berechnet für den Beginn der übernächsten Woche (also ab dem 28. September) Temperaturen von nur knapp über 0 °C. Damit wäre bei uns in Zorneding sogar Schneefall im September möglich.

… ganz so schlimm wird es aber wahrscheinlich nicht kommen.