Wochenendwetter - 26/27. September 2020

Wetter

Wochenendwetter - 26/27. September 2020

Nass, kalt, ungemütlich

Da haben wir es heute in Zorneding doch noch einmal über die 20 °C geschafft. Merkt Euch das Gefühl ganz genau, so schnell werden diese Temperaturen nicht wiederkommen.

Schon am morgigen Freitag wird es richtig kalt werden. Wir starten in der Nacht zwar noch bei 13 °C, schon im Laufe des Vormittags sinken die Temperaturen aber deutlich unter die 10-Grad-Marke. Zudem trifft uns in der Nacht ein ausgiebiges Regengebiet. Morgen wird es mindestens 20 Liter Regen (pro qm) geben. Die Sonne schafft es nicht durch die Wolken.

Am Samstag geht der Regen dann weiter (ca. 10 Liter) und auch der Wind frischt noch weiter auf. Die Temperatur wird bei nur 7 °C liegen.

Der Sonntag wird dann zumindest trockener (Regenwahrscheinlichkeit: 30%), mit 8 °C wird er aber nicht wärmer. Und auch der bisschen Sonnenschein ist nicht der Rede wert. Zudem bleibt es relativ windig.

Auch die nächste Woche startet nass und kühl (11 °C).