Vorhersage - 28. September - 2. Oktober 2020

Wetter

Vorhersage - 28. September - 2. Oktober 2020

In dieser Woche erwartet uns typisches Aprilwetter – also ein Mix aus Sonne und Regen

Mit knapp unter 10 °C starten wir recht kühl in die Woche. Zudem kann es immer wieder zu kleineren Schauern kommen (ca. 5 Liter / qm) und die Sonne zeigt sich (wenn überhaupt) nur kurz.

Der Dienstag beginnt ein bisschen sonniger und mit 13 °C erreichen wir auch wieder erträglichere Herbsttemperaturen. Vereinzelt kommt es aber auch wieder zu Schauern, besonders am Nachmittag (1-3 Liter).

Mittwoch und Donnerstag werden dann die schönsten Tage der Woche. Uns erwarten 4-5 Stunden Sonne am Mittwoch (bei 16 °C) und 6-7 Stunden Sonnenschein am Donnerstag (bei 19 °C).

In der Nacht zum Freitag steigt das Schauerrisiko wieder an. Der Freitag selbst wird bei nur 4 Stunden Sonne mit 16 °C etwas kühler als die Vortage.

Vorhersage fürs Wochenende
Fürs nächste Wochenende sind sich die Vorhersagemodelle noch nicht einig. Die Sonne wird wohl öfters mal durchkommen, allerdings sind auch wieder kleine Schauer möglich. Mit ca. 18 °C wird der Samstag der wärmere Tag (15 °C am Sonntag).

Das heutige Foto stammt vom Deutschen Wetterdienst und zeigt den Blick von der Zugspitze Richtung Süden. Am Samstag war die Schneefallgrenze auf ca. 1000m gefallen.