Vorhersage - 5-9. Oktober 2020

Wetter

Vorhersage - 5-9. Oktober 2020

Weiter ein Sonne-Wolken-Mix - ober einfach: Herbst

An diesem Wochenende haben wir die gesamte Bandbreite des Herbstes vorgeführt bekommen. Und der Samstag war auch die versprochene Wundertüte: Mit einer Höchsttemperatur von 19,7 °C war es angenehm warm – leider um 4 Uhr morgens. Bis zum Nachmittag waren die Temperaturen dann auf weniger angenehme 8 °C gefallen.

Jetzt aber zur neuen Woche:
Der Sonne-Wolken-Mix der letzten Tage bleibt uns erhalten. Es könnte diese Woche an praktisch jedem Tag ein bisschen regnen; aber auch die Sonne kommt immer wieder durch. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12-18 °C. Aber der Reihe nach …

Morgen (Montag) wird es weit weniger sonnig, als heute. Mit ca. 13 °C bleibt es auch kühler. Insbesondere am Vormittag sind kleine Schauer möglich.

Der Dienstag wird ein bisschen sonniger, aber mit 16 °C nicht viel wärmer. Zudem gibt es auch morgens und abends wieder die Gefahr von kleinen Schauern.

Am Mittwoch erreicht uns dann eine feuchte Kaltfront. Die Temperaturen sinken auf nur 12 °C und es wird über den Tag verteilt sehr wahrscheinlich immer mal wieder regnen (insgesamt ca. 3-10 Liter/qm). Ein paar Sonnenstrahlen gibt’s aber trotzdem. Schon in der Nacht zum Mittwoch nimmt der Wind deutlich zu. Im Laufe das Tagen sind Windböen von mehr als 50 km/h zu erwarten.

Zum Donnerstag hin beruhigt sich der Wind langsam wieder. Die Sonne kommt mehr durch und aus den Wolken fallen höchstens noch morgens / vormittags ein paar Tropfen. Die Temperatur wird voraussichtlich bei 14 °C liegen.

Der Freitag ist der Lichtblick der Woche. Uns erwarten Temperaturen von knapp 20 °C und relativ viel Sonne. Aktuell ist der Freitag auch trocken vorhergesagt.