Vorhersage - 14-18. Dezember 2020

Wetter

Vorhersage - 14-18. Dezember 2020

Ein nasser Heiliger Abend; Schnee erst am 25.

Da hat am Wochenende leider der Hochnebel zugeschlagen. Schade.

In der Nacht zum Montag wird es bei uns in Zorneding leicht regnen, schon am Morgen sollte es aber trocken werden. Im Tagesverlauf kommt dann auch immer mal wieder die Sonne raus. Mit 6 °C wird es recht warm.

Die Nacht zum Dienstag bringt nochmal ein bisschen Regen (ca. 3-6 Liter), der bis zum Morgen wiederum abklingen wird. Bei wenig Sonnenschein steigen die Temperaturen auf frühlingshafte 14 °C. Es wird allerdings recht windig.

Am Mittwoch kommt die Sonne wieder öfters durch und mit 12 °C bleibt es warm. Der Wind klingt nur ein wenig ab.

Der Heilige Abend wird durchgehend nass. Die vorhergesagten Regenmengen schwanken zwischen 7 und stattlichen 25 Litern. Tagsüber bekommen wir nochmal 8 °C. Zum späten Abend hin sinken die Temperaturen wohl auf 2 °C. Damit sollte es in der Nacht zum 25. Dezember anfangen zu schneien.

Da in der Nacht noch ein bisschen Niederschlag dazu kommt, sieht es aktuell nach einem weißen Ersten Weihnachtsfeiertag aus. Die Temperatur wird um den Gefrierpunkt schwanken.

Achtung: In der Nacht zum 25. Dezember könnten die Straßen glatt sein!

Vorhersage fürs Wochenende
Der zweite Weihnachtsfeiertag wird mit -3 bis -1 °C recht kühl und nur ein bisschen sonnig. Der Sonntag lädt dann bei mehr Sonne eher zu einem Weihnachtsspaziergang ein.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest!
Bleibt gesund