Wochenendwetter - 19./20. Dezember 2020

Wetter

Wochenendwetter - 19./20. Dezember 2020

Sonnig (oder nebelig)

Entschuldigt bitte die Verspätung; gestern war in meinem Leben einfach zu viel los.

Der heutige Freitag war wunderbar sonnig (6h Sonnenschein) und warm (7 °C). Wir hatten aber Glück: In anderen Teilen Oberbayerns war es fast durchgängig nebelig.

Am Wochenende erwartet uns ein ähnlich sonniges Wetter bei 5°C. Am Sonntag könnten ein paar wenige Wolken dazu kommen. Nachts sinken die Temperaturen knapp unter den Gefrierpunkt.

Aber Achtung: Dies gilt nur, wenn wir auch am Wochenende vom Nebel verschont bleiben.

In der Nacht zum Montag wird es wärmer. Zudem wird es bis zum Montagmorgen regnen. Der restliche Montag wird dann wieder trocken und relativ sonnig.

Am Dienstag und Mittwoch wird es frühlingshaft warm. Es wird aber regnen. Bei der Regenmenge sind sich die verschiedenen Wettermodelle immer noch nicht einig.

Jetzt aber zum wichtigsten Thema, dem Weihnachtswetter:
Der 24. Dezember wird regnerisch. Am Nachmittag geht der Regen dann in Schneeregen über. Und in der Nacht zum 25. bekommen wir dann – nach aktuellem Stand – Schnee.

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende