Vorhersage - 18-22. Januar 2021

Wetter

Vorhersage - 18-22. Januar 2021

Mitte der Woche nochmal sonnig und recht warm

Die Unsicherheit der Wettervorhersagen nach dem Zusammenbrechen des „Polaren Wirbels“ hält leider weiterhin an. Die Wettermodelle für die nächsten Tage unterscheiden sich noch sehr grundsätzlich (bei den Temperaturen z.B. um bis zu 10 °C).

Am morgigen Dienstag bekommen wir mit 2-4 °C erstmals seit längerem wieder deutlich positive Temperaturen und damit aber auch Tauwetter. Es wird recht bewölkt bleiben, aber kaum mehr zu Niederschlägen kommen. Manche Modelle haben aber noch leichten Schneeregen drin.

Der Mittwoch wird bei deutlich freundlicherem Wetter dann 2-8 °C warm. Am Donnerstag steigt das Thermometer bei noch mehr Sonne auf 2-10 °C.

Der bewölkte Himmel kommt am Freitag zurück (bei leichtem Schneeregen und 2-5 °C) und wird – schenkt man den aktuellen, unsicheren Vorhersagen Glauben – mindestens eine Woche bei uns bleiben.

Vorhersage fürs Wochenende
Fürs Wochenende sind meist bewölkter Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt vorhergesagt. Aber gerade in der derzeitigen, unsicheren Wetterlage müssen wir die Hoffnung auf Sonne noch nicht ganz aufgeben.

Habt eine schöne Woche!