Vorhersage - 12-16. April 2021

Wetter

Vorhersage - 12-16. April 2021

Merry Christmas oder 'Eis und Schnee - Reloaded'

Nach einem wunderbaren Frühlingswochenende (mit Angrillen) kommt leider der Winter zurück nach Zorneding. Schnee Mitte April ist jetzt zwar nicht total ungewöhnlich, kommt aber trotzdem nur alle 3-4 Jahre vor.

Die ganze Woche über bekommen wir Höchsttemperaturen von ca. 5 °C. Morgens, abends und nachts sinken die Temperaturen auf / unter den Gefrierpunkt.

Der Montag wird regnerisch (ca. 10 Liter/qm). Durch die sinkenden Temperaturen wird der Regen im Laufe des Tages in Schneeregen und Schnee übergehen. Besonders in der Nacht zum Dienstag wird es weiß werden. Falls Ihr (wie ich) schon Sommerreifen drauf habt, fahrt bitte vorsichtig bzw. gegebenenfalls gar nicht mit dem Auto!

Im Laufe des Dienstags klingen die Schneefälle dann langsam ab. Bis Freitag kann es aber immer mal wieder zu kurzen Regen-/Scheefällen kommen.

Die Sonne kommt in der zweiten Wochenhälfte immer mal durch. Mehr als 4 Stunden Sonnenschein pro Tag werden wir aber wohl nicht bekommen.

Aussichten fürs Wochenende
Am kommenden Wochenende wird die Sonne wieder mehr werden. Bis Sonntag steigt die Temperatur auch wieder über die 10 Grad-Grenze.

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Bleibt gesund!