Vorhersage - 10-14. Mai 2021

Wetter

Vorhersage - 10-14. Mai 2021

Erst Sommer, dann wieder kalt und regnerisch

Heute durften wir in Zorneding den ersten Sommertag (=Temperatur > 25 °C) des Jahres erleben. In der Spitze hatten wir 26,8 °C – bei 11:35 Stunden Sonnenschein.

Morgen gibt’s das Ganze dann gleich nochmal. Es könnte sogar noch ein bisschen wärmer werden. Erst gegen Nachmittag / Abend kommen einige Wolken dazu. Der Wind frischt im Laufe des Tages etwas auf. Mögliche Gewitter werden es wohl nicht zu uns schaffen, sondern nördlich durchziehen.

Schon am Dienstag sinkt die Temperatur unter die 20 °C. Manche Wettermodelle gönnen uns noch ein paar Stunden Sonnenschein, in anderen Modellen ist es schon fast durchgängig bewölkt. Am späten Nachmittag / Abend wird es dann wieder beginnen zu regnen. Es sind auch (teils schwere) Gewitter möglich.

In der Nacht zum Mittwoch und am Mittwoch selbst wird es regnen. Bei der Vorhersage der Regenmenge unterscheiden sich die verschiedenen Modelle noch deutlich. Zwischen 5 Litern und 45 Litern ist alles möglich. Die Temperatur sinkt auf unangenehme 11 °C.

Auch am Donnerstag hält das regnerische Wetter (bei 12 °C) noch an.

Ein bisschen Sonne ist dann hoffentlich am Freitag wieder drin – bei 15 °C.

Aussichten fürs Wochenende
Fürs Wochenende liegen die Prognosen leider noch so weit auseinander, dass ich Euch hier keine falschen Versprechungen machen will. Mehr dazu dann am Donnerstag.

Bleibt gesund!