Vorhersage - 5-9. Juli 2021

Wetter

Vorhersage - 5-9. Juli 2021

Eine Woche Wundertüte

Am morgigen Montag werden noch die letzten Gewitterwolken aus Zorneding abziehen. Danach wird es dann bei 22 °C einigermaßen sonnig.

Der Dienstag wird der schönste Tag der Woche. Bei sehr viel Sonne steigt das Thermometer auf bis zu 30 °C!

Mittwoch und Donnerstag werden dann schon wieder ein gutes Stück wolkiger. Aus manchen dieser Wolken könnten auch leichte Regenschauer fallen – insbesondere am Donnerstagnachmittag. Die Temperaturen bleiben bei angenehmen 25 °C.

Der Freitag wird der schlechteste Tag der Woche: Unbeständig, gewittrig, bei nur noch 20 °C.

Zum Thema Wundertüte:
Für die zweite Wochenhälfte liegen die Vorhersagen der Wettermodelle noch recht weit auseinander. Ein Teil der Modelle sagt deutlich kühlere Temperaturen voraus. Lassen wir uns überraschen.

Aussichten fürs Wochenende
Das kommende Wochenende sieht aktuell wieder ein bisschen sonniger aus. Aber bis dahin kann sich noch viel ändern.

Und noch eine Bemerkung zum Siebenschläfertag
Da dieser in Wahrheit am 7. Juli (Mittwoch) liegt, scheinen uns 7 Wochen unbeständiges, aber angenehm warmes Sommerwetter bevorzustehen.

Das Foto stammt vom Samstagmorgen. Wer erkennt, wo es aufgenommen wurde?

Bleibt gesund!