Wochenendwetter - 10./11. Juli 2021

Wetter

Wochenendwetter - 10./11. Juli 2021

Schöner, aber nicht sommerlich

Das ‚Wundertüten-Wetter‘ in dieser Woche war am Ende doch trüber und nasser als erhofft. Besonders das Gewitter am Dienstagnachmittag hatte es in sich: In der Spitze hatten wir eine Regenrate von 300 Liter / qm und Stunde. Oder übersetzt: Sehr viel stärker kann es nicht mehr schütten. Zum Glück war der Spuk nach wenigen Minuten schon wieder vorbei.

Der morgige Freitag wird noch nass beginnen. Im Tagesverlauf, besonders am Abend, kann kurz die Sonne rauskommen. Es bleibt aber unbeständig und es kann immer mal wieder zu kurzen Schauern kommen. Die Temperatur bleibt bei herbstlichen 18 °C.

Am Samstag wird’s dann deutlich freundlicher. Je nach Wettermodell sind zwischen 5 und 10 Stunden Sonnenschein vorhergesagt. Das Thermometer steigt auf angenehmere 24 °C. Abends / nachts wird es jedoch wieder Gewitter geben.

Bis Sonntagvormittag fallen dann ca. 10 Liter Regen (pro qm). Danach wird es dann wieder sonniger, wir bekommen allerdings nur 22 °C.

Der Montag bleibt recht sonnig und es wird wieder heiß (knapp 30 °C), am Dienstag stürzen die Temperaturen auf deutlich unter 20 °C ab!

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

P.S. Die Auflösung zum Foto vom Sonntag: Das Foto entstand in München / Obermenzing und zeigt das Schloss Blutenburg

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende