Vorhersage - 26-30. Juli 2021

Wetter

Vorhersage - 26-30. Juli 2021

Sommerlich, aber unbeständig

Auch in er kommenden Woche bleibt uns das sommerliche, aber unbeständige Wetter erhalten. Man kann sich immer wieder schön in die Sonne setzen, muss aber auch damit rechnen, mal nass zu werden. Das Wetter vom Siebenschläfertag setzt sich also eine weitere Woche fort.

Durch den Montag begleitet uns eine Mischung aus Sonne und Wolken (23 °C). Besonders am Nachmittag könnte es zu gewittrigen Niederschlägen kommen.

Der Dienstag wird in etwa gleich sonnig und warm, die Niederschlagswahrscheinlichkeit sinkt leicht. Ganz trocken wird es aber wohl nicht bleiben.

Der Mittwoch und insbesondere der Donnerstag werden dann noch sonniger und auch wärmer – 26 °C bzw. 29 °C. Ab Donnerstagabend steigt dann die Regenwahrscheinlichkeit wieder an und es kann zu Wärmegewittern kommen.

Am Freitag kühlt es dann deutlich ab (21 °C) und es wird recht regnerisch. Die Sonne kommt nur kurz raus.

Aussichten fürs Wochenende
Auch am Wochenende werden die Wolken überwiegen und es kommt immer wieder zu Regenschauern. Die Temperatur bleibt bei gut 20 °C.

Das Foto entstand am Samstag – ungefähr 5 Minuten nachdem ich gesagt hatte: „Kein Problem, das Gewitter zieht vorbei. Es wird nicht regnen!“

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage woche