Wochenendwetter - 12./13. Dezember 2020

Wetter

Wochenendwetter - 12./13. Dezember 2020

Am Freitag schön, am Wochenende bewölkt

Wer die Sonne genießen will, muss dies am morgigen Freitag machen. Mit 2-3 °C bleibt es zwar winterlich kalt, die Sonne wird uns aber die meiste Zeit begleiten.

In der Nacht zum Samstag kommen dicke Wolken zu uns. Im Laufe des Tages kommt dann Niederschlag dazu. Es wird mit nur 3 °C zwar recht kühl bleiben, der Niederschlag wird (wegen besonderer Luftschichtungen) aber wahrscheinlich eher als Regen bzw. Graupelschauer vom Himmel kommen.

Am Sonntag kann es (bis ca. Mittag) noch kurz regen, danach wird es bei 4 °C trocken. Auf Sonnenschein müssen wir nicht groß hoffen.

Die neue Woche beginnt (und bleibt) sonniger. Schon ab Dienstag werden wir Temperaturen von über 5 °C bekommen.

Da wir in genau zwei Wochen Weihnachten feiern, sollten wir auch mal einen kurzen Blick aufs Weihnachtswetter werfen.
Aktueller Stand: Weiße Weihnachten sind nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht vollkommen ausgeschlossen. Für den Heiligen Abend sind momentan 4 °C bei vielen Wolken vorhergesagt.

Bleibt gesund!

(Christbaum-Kaufen nicht vergessen)

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende