Wochenendwetter - 1./2. Mai 2021

Wetter

Wochenendwetter - 1./2. Mai 2021

Erst unbeständig, dann nass

Am Mittwoch hatten wir doch tatsächlich für ein paar Minuten die 20-Grad-Marke überschritten. Die schönen, sonnigen Tage sind nun aber erstmal vorbei.

Der heutige Freitag bringt viele Wolken mit nur einigen sonnigen Abschnitten. Es kann immer mal dieser kurz tröpfeln – besonders gegen Abend und in der Nacht zum Samstag. Mit bis zu 18 °C wird es jedoch nochmal angenehm warm.

Der Samstag bringt dann sehr ähnliches Wetter: Schauer besonders am Morgen und Abend; tagsüber höchstens ein paar vereinzelte Sonnenminuten. Das Ganze bei nur noch 13 °C.

Ab Samstagabend wird es dann nass. Für den Sonntag sind ca. 25 Liter Regen (pro qm) vorhergesagt. Zum Vergleich: Während des gesamten Aprils sind in Zorneding auch nur 35 Liter Regen gefallen. Die Temperatur am Sonntag wird deutlich unter 10 °C bleiben, zudem weht ein leichter Wind.

Die neue Woche startet mit weiterhin wechselhaftem Wetter und – wie man so schön sagt – für die Jahreszeit zu kühl.

Passt auf Euch und andere auf!

Das Foto stammt vom 22. April 2020. Damals war die Natur durch das wärmere Wetter schon deutlich weiter als in diesem Jahr.

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende