Wochenendwetter - 26./27. Juni 2021

Wetter

Wochenendwetter - 26./27. Juni 2021

Sonnig und warm

Da haben wir in Zorneding gerade nochmal Glück gehabt!

Das schwere Unwetter im Landkreis Ebersberg vom Dienstag war sogar Thema in überregionalen und österreichischen Nachrichtensendungen. In Ebersberg sind mancherorts Sturzbäche durch die Straßen geströmt und in manchen Gegenden hat der Hagelschlag die nächste Ernte komplett vernichtet.

Bei uns am Ort ist es bei äußerst starken Regenfällen (20 Liter innerhalb von wenigen Minuten) und moderatem Hagel geblieben.

Morgen setzt sich das gewittrige Wetter fort. Die Regenmengen lassen aber wohl ein wenig nach. Bei nur wenig Sonne gibt es ca. 20 °C.

Der Samstag wird dann – besonders am Nachmittag – deutlich sonniger. Die Temperatur steigt auf angenehme 24 °C.

Und am Sonntag kehrt der Hochsommer zurück nach Zorneding. Bei 27 °C und sehr viel Sonne bietet sich ein Ausflug zum nächsten See an.

Auch die neue Woche startet hochsommerlich, bevor es dann ab Dienstag wieder gewittriger und damit auch leicht kühler wird.

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende