Vorhersage - 29. Juni - 5. Juli 2020

Wetter

Vorhersage - 29. Juni - 5. Juli 2020

Erst nass, dann sommerlicher. Am Wochenende eher kühl.

Rückblick:

In der vergangen Woche waren die Luftmassen, die es zu uns nach Zorneding geschafft haben, leider feuchter und labiler, als wir gehofft hatten (und als es die meisten Wettermodelle vorhergesagt hatten). Dies führte schon während der Woche immer wieder zu kleineren Gewittern. Die beiden großen Gewitter am Freitag- und Samstagabend haben uns aber jeweils um nur wenige Kilometer verfehlt. Zusammengenommen gab es in der vergangenen Woche ‘nur’ 5 Liter Regen pro Quadratmeter. Ärgerlich war aber, dass es lediglich zwei Tage ohne Regen gab.

Vorhersage für die Woche vom 29. Juni - 5. Juli:

Die Woche startet sehr nass. Für Montag sind mindestens 20 Liter Regen pro Quadratmeter vorhergesagt. Erst am Nachmittag wird es trockener werden und die Sonne kommt durch. Das Thermometer bleibt bei max. 20°C hängen.

Dienstag und Mittwoch wird es dann wieder sommerlich und sehr sonnig bei Temperaturen bis zu 28 °C am Mittwoch. Aber Vorsicht: Gerade am Mittwoch wird es schwül werden. Zudem wird die UV-Strahlung auf einen sehr hohen Wert steigen (UV-Index 8). Den Sonnenschutz also nicht vergessen!

Die schwüle, feuchte Luft entlädt sich dann am Donnerstag in Form von Gewitter. Freitag, Samstag und Sonntag werden dann wieder zunehmend sonniger und wärmer. Die Temperaturen steigen aber wohl nur auf 20-23 °C. Kleinere Gewitter sind nach jetzigem Stand auch nicht ganz auszuschließen.

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage woche