Vorhersage - 19-23. Oktober 2020

Wetter

Vorhersage - 19-23. Oktober 2020

Goldener Oktober

Wird ja auch langsam Zeit. Nach 19 Tagen kommt endlich der ‚Goldene Oktober‘ zu uns nach Zorneding. Vielleicht wird er auch nur silbern, aber alles ist besser als das trübe, nasse und kalte Wetter der letzten Wochen.

Am Montag bleibt’s mit 10-12 °C noch recht kühl, uns erwarten aber schon 5 Stunden Sonnenschein.

Von Dienstag bis Donnerstag steigt dann die Temperatur deutlich. Wir starten mit 13°C, aber schon am Mittwoch sind 18°C vorhergesagt. Wenn wir Glück haben (und die positiveren Wettermodelle recht behalten), könnten wir sogar knapp 20°C bekommen. Bei bis zu 7 Stunden Sonne wird es zudem trocken bleiben.

Am Freitag nimmt dann die Bewölkung langsam wieder zu. Bei weniger Sonnenschein wird es mit ca. 16 °C wieder ein bisschen kühler. Am frühen Freitagabend kommt der Regen zurück nach Zorneding.

Vorhersage fürs Wochenende
Das Wochenende beginnt regnerisch (ca. 5 Liter / qm am Samstagvormittag). Ab dem Samstagnachmittag wird es schnell wieder trocken. Der Sonntag wird sonniger. Beide Tage werden mit nur 13 °C kühler.

Genießt das schöne Herbstwetter in dieser Woche! Der Winter wird noch lang genug werden. Verabredet Euch mit den Leuten, die Euch lieb und teuer sind: In dieser Woche könnt Ihr Euch gefahrlos draußen treffen. Geht beim lokalen Eisdealer nochmal ein Eis essen. In den nächsten Monaten werden solche Treffen leider schwieriger werden.

An dieser Stelle darf ich mich auch mal ganz persönlich bei allen von Euch bedanken, die verstanden haben, dass wir nur gemeinsam dieses Virus überstehen können. Danke!

Auch diese Zeit wird vorübergegen!
Oder wie es Pippo Pollina, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer viel schöner sagen können: ‘Passa il tempo’.

Passt auf Euch und Eure Lieben auf.

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage woche