Wetter

Vorhersage - 8-12. Februar 2021

Zum Ende der Woche sehr kalt

Den Saharastaub hatte ich zugegebenermaßen nicht auf dem Zettel. In unserer Gegend kam am Samstag zwar bei Weitem nicht so viel Staub an, wie z.B. in der Schweiz und im Südwesten Deutschlands, die Staubkörner haben aber immer noch ausgereicht, um als Kondensationskerne zu dienen und zu damit Wolkenbildung zu führen. Statt eines sonnigen Samstags müssten wir daher leider mit einem bewölkten Himmel vorliebnehmen.

Am Montagmorgen / -vormittag wird der Regen langsam abklingen. Im weiteren Verlauf kommt dann die Sonne durch und es sollte bei 4 °C ein recht schöner Montag werden.

Der Dienstag wird dann schon wieder deutlich durchwachsener bei Temperaturen von nur mehr 1 °C. Besonders morgens und abends könnte es leichten Schneefall geben (0-3 cm).

Der Mittwoch wird dann eine Kopie des Dienstags: Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt und es fallen 1-5 cm Schnee (besonders abends).

Für das Ende der Woche sind deutlich niedrigere Temperaturen zu erwarten. Nachts fallen die Temperaturen auf bis zu -10 °C (manche Modelle sprechen von -13 °C). Tagsüber werden wir bei ca. -5 °C liegen. Besonders am Donnerstag könnte es noch leichten Schneefall geben (ca. 3 cm).

Vorhersage fürs Wochenende
Auch das kommende Wochenende sieht nach aktuellem Stand eher kalt aus (tagsüber: -5 °C // nachts: -10 bis -15 °C).

Habt eine schöne Woche!