Wetter

Vorhersage - 8-12. März 2021

Unbeständig mit Wind am Ende der Woche

In den kommenden Tagen kämpfen verschiedene Wettersysteme um die Vorherrschaft in Zorneding. Es bleibt noch ein schwacher Hochdruckeinfluss vom Wochenende übrig, dieser wird jedoch von einer von Norden kommenden Kaltfront abgeschwächt. Am Alpenrand hängen zudem noch ein paar Regenwolken von der Nacht.

Heute sollte es erstmal sonnig und trocken bleiben. Es können aber auch immer mal wieder Wolken durchziehen. Die Temperatur wird auf ca. 6 °C klettern.

Der Dienstag wird dann bei maximal 4 °C deutlich bewölkter, sollte aber auch trocken bleiben. In der Nacht zum Mittwoch sind allerdings ein paar wenige Schneeflocken drin.

Ab Mittwoch nimmt der Wind bei uns in Zorneding langsam zu. Für Donnerstag und Freitag sind Windböen von gut 50 km/h vorhergesagt.

Besonders am Donnerstagabend und am Morgen des Freitags müssen wir mit ein bisschen Regen rechnen (insgesamt gut 5 l/qm). Doch auch die Sonne wird immer mal wieder durchkommen. Die Temperatur steigt bis Donnerstag auf gut 10 °C. Am Freitag wird’s mit 8 °C wieder kühler.

Aussichten fürs Wochenende
Die Aussichten fürs Wochenende sind noch nicht so prickelnd: Es wird stark bewölkt mit einer Mischung aus Schnee und Regen am Sonntag.

Bleibt gesund!