Wochenendwetter - 1/2. August 2020

Wetter

Wochenendwetter - 1/2. August 2020

Heiß, heißer, nass

Heute gab es durchgängig Sonnenschein (13 Std); mehr geht nicht. Damit steht fest, dass heute der sonnenreichste Tag des Jahres war. Es kann nur noch schlechter werden!

Nun aber zum Wochenende
Am Freitag und Samstag bleibt uns das extrem sonnige Wetter erhalten. Einziger Unterschied zu heute: Es wird wohl noch wärmer. Am Freitag über 30 °C, am Samstag ca. 32 °C. Zu Gewittern wird es wahrscheinlich an beiden Tagen nicht kommen.

Passt bitte bei der Hitze auf Euch auf. Gerade bei den hohen UV-Werten (Index 8) sollte man die Mittagssonne definitiv meiden.

In der Nacht zum Sonntag wird das Wetter unbeständig und es wird auch tagsüber immer wieder zu Gewittern kommen und regnen (ca. 10-20 l/qm). Bei deutlich weniger Sonne steigt das Thermometer auf maximal 25 °C.

Zu guter Letzt Das Wetter am Samstag wäre ideal gewesen fürs Bianga Weinfest, das aber leider Corona-bedingt entfallen muss. Ich setze mich daher am Samstag einfach mit einer schönen Flasche Wein in den eigenen Garten. Von so einem blöden Virus lasse ich mir nicht die Laune verderben!

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende