Wochenendwetter - 8/9. August 2020

Wetter

Wochenendwetter - 8/9. August 2020

Sonne pur

Heute kann ich’s kurz machen: Uns steht ein herrliches, sonniges Wochenende bevor!

Am Freitag bleibt es bei 27 °C und einigen wenigen Quellwolken noch angenehm ‚kühl‘.

Am Samstag und Sonntag scheint dann durchgängig die Sonne. Mit Gewittern ist nicht zu rechnen. Die einzig verbleibende Frage an beiden Tagen ist, ob wir die 30-Grad-Marke knacken.

Das hochsommerliche Wetter bleibt uns auch nach dem Wochenende bis mindestens Mittwoch erhalten.

Noch ein kurzer Rückblick auf die letzten Tage
Die ersten Tage des Augusts waren von einer Kaltfront und Dauerregen geprägt. Bei Temperaturen von oft weniger als 15 °C sind insgesamt 113 Liter Regen (pro qm) gefallen. Das entspricht fast der Regenmenge, die letztes Jahr während des gesamten Monats in Zorneding gefallen ist.

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende