Wochenendwetter - 15/16. August 2020

Wetter

Wochenendwetter - 15/16. August 2020

Erst unbeständig, am Sonntag wieder Sommer

Bisher haben uns die Gewitter in dieser Woche weiträumig verfehlt. Bis auf ein paar Tropfen heute Mittag blieb es bei uns trocken.

Morgen wird sich das zum Glück ändern; Regen ist nach mehr als einer Woche Sommerwetter dringend notwendig. Bei nur wenig Sonne fallen morgen zwischen 5-15 Liter Regen (pro qm). Das ist zwar im wahrsten Sinne des Wortes ein „Tropfen auf den heißen Stein“, wir sparen uns aber zumindest für einen Abend das Gießen des Gartens. Die Temperatur wird bei ca. 23 °C liegen. Also das Durchlüften nicht vergessen.

In der Nacht zum Samstag beruhigt sich das Wetter wieder. Am Vormittag könnte es bei Restbewölkung noch zu kleinen Schauern kommen, spätestens am Nachmittag sollte es aber schon wieder trocken werden. (24 °C)

Der Sonntag wird der schönere Tag des Wochenendes: 10 Stunden Sonnenschein und trocken – bei maximal 27 °C.

Ich wollte eigentlich ein volles Glas für Euch fotografieren, hatte aber zu viel Durst.

WETTER-ZORNEDING
wetter vorhersage wochenende